Durchführung einer Trainingsreihe für die Mitarbeitenden einer Zusatzversorgungskasse
Eine Veranstaltungsreihe als gerne angenommenes Entwicklungsangebot an alle Fachkräfte - eine Auswahl an Webinaren und Trainings, zugeordnet den beiden Schwerpunkten „Kommunikation“ und „Virtuelles Arbeiten (im Home Office)“, wurde durch die DITTMANN consulting crew den Kundenwünschen entsprechend konzipiert und umgesetzt. Konkret konnten die Fachkräfte entsprechend der persönlichen Bedürfnisse an einer Auswahl an anwendungsorientierten Veranstaltungen wie z. B. „Die eigene Selbstsicherheit und Souveränität steigern“, „Aktiv Zuhören“ oder „Effektives Arbeiten im Home Office“ teilnehmen.
Und schon die Veranstaltungen selbst machten fit für die Digitalisierung: ob informatives Webinar oder spezifisches Training – alle Veranstaltungen fanden online statt und die Souveränität im Umgang mit den angewandten Online-Tools stieg im Verlauf stetig an.
Das Wichtigste in Kürze:
- Konzeption einer Veranstaltungsreihe zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden
- 14 Themen, zugeordnet den beiden Schwerpunkten „Kommunikation“ und „Virtuelles Arbeiten (im Home Office)“
- Automatische Steigerung der Digital-Kompetenz durch Anwendung dieser bei der Teilnahme an den Veranstaltungen
- Spezielle Schulung in der Nutzung der angewandten Online-Tools vor Beginn der Veranstaltungsreihe
- Niedrigschwelliges Entwicklungsangebot für alle Fachkräfte, das sich großen Interesses erfreute
"Ich möchte Ihnen auch herzlich für die Unterstützung und Hilfe danken. Ich werde auf jeden Fall so manches Erlernte mitnehmen und anwenden." (Anonym)